karmeliterstrasse 6,
Bonn

0049228319671
kuttiyani@hotmail.com

Home

Grußwort von General Prior

Grußwort von Pater Paul Achandy,

General Prior des Ordens CMI

 

 Liebe Freunde und Wohltäter des Indischen Karmeliterordens,

 

Auf dieser Webseite des CMI-Ordens begrüße ich Sie alle in Deutschland sehr herzlich. Diese Internetseite ist der Versuch, Ihnen unseren Orden ausführlich vorzustellen und nahe zu bringen. 

 

Wir sind eine der größten und ältesten indischen Ordensgemeinschaften. Die Kongregation der Karmeliter der Unbefleckten Empfängnis Mariens (Carmelites of Mary Immaculate CMI)  wurde am 11. Mai 1831 in Indien von den drei Patres Thomas Palackal, Thomas Porookara und dem Seligen Kuriakose Elias Chavara gegründet. Dies waren die drei führenden indischen Priester der damaligen Zeit. Heute sind wir mit ca. 3000 Mitgliedern (darunter 1500 Priester) in 27 Ländern in unterschiedlichen apostolischen Aufgaben tätig.

 

Wir sind sehr dankbar, dass Gott uns als sein Werkzeug gewählt hat, damit wir durch unser Leben und unsere Aktivitäten seine Botschaft in dieser Welt verkünden. Auch danken wir Gott dafür, dass er uns so viele unterstützende Hände schickt, die unseren Orden mit tragen.

 

Ich grüße Sie alle sehr herzlich aus Indien und wünsche Ihnen Gottes Segen.

 

Pater Paul Achandy
General Prior des CMI-Ordens